ASZ-Untergiesing | Ihr Wegbegleiter im Alter
089 - 66 11 31 info@asz-untergiesing.de

Dr. Helga Lengenfelder

Ich bin seit einigen Jahren ehrenamtlich im ASZ Untergiesing tätig und ich kann sagen: „Ja, das war eine gute Entscheidung. Das ASZ möchte ich nicht missen in meinem Leben“. Viele, für mich neue Erfahrungen haben zu dieser Einstellung geführt. Das menschliche Miteinander steht im Vordergrund und bestimmt den Umgangston. Jeder nimmt seinen Platz ein: Jeder Besucher, jeder ehrenamtlich oder hauptamtlich Tätige und auch die Referenten der vielen Kurse. Man kennt sich, man spricht miteinander, jeder fühlt sich respektiert und auch akzeptiert, denn für jeden findet sich ein Angebot oder Aufgabenbereich.

Wenn das Miteinander so gut verläuft, so ist das natürlich vor allem dem Einsatz des ASZ-Teams zu verdanken, das immer freundlich, rücksichtsvoll, verständnisvoll, teilnehmend ist und immer ein herzliches „Dankeschön“ sagt. Ich jedenfalls kann mir gar nicht vorstellen, ohne „mein“ ASZ zu leben und ich bin überzeugt, dass viele Besucher und Ehrenamtliche so fühlen.